Strandhaus Mallorca

Einkaufen und Ausgehen

Die Hafenstadt Porto Cristo liegt nur ca. 5 km entfernt.
Etwas Besonderes ist der über 2000 Jahre alte Naturhafen, welcher schon zur Römerzeit ein Handelshafen war.
Heute befinden sich an der Hafenpromenade viele Restaurants und Bars, sowie kleine Boutiquen, Shops und Geschäfte, die zum abendlichen Bummeln einladen.
Zudem starten hier Charter-, Ausflugs- und Glasbodenboote für Touren und Ziele in der Umgebung und zu Tagesausflügen entlang der Ostküste Mallorcas
Selbst außerhalb der Hauptsaison lohnt ein Besuch von Porto Cristo, da es nicht ausschließlich ein Touristenort ist.
Porto Cristo gehört zur Stadt Manacor, der zweitgrößten Stadt auf Mallorca.
Die Stadt Manacor bietet zu jeder Jahreszeit Möglichkeiten für Marktbesuche, Einkaufsbummel, Restaurant- und Barbesuche
Sogar große Discounter wie Lidl oder Aldi und bekannte Drogeriemärkte wie Müller oder Rossmann, sind hier zu finden.

Drachenhöhlen

Eine der größten Touristenattraktion Mallorcas sind die Drachenhöhlen ‘cuevas del drach’ (www.cuevasdeldrach.com) und nur 5 Autominuten entfernt. In der Saison fährt ein Bus direkt ab dem Strand nach Porto Cristo, den Drachenhöhlen, Manacor, Palma. Auch eine kleine Bimmelbahn fährt.

Rund ums Strandhaus

300 Meter entfernt ist ein kleiner Supermarkt und es gibt am Strand ein sehr nettes Restaurant und eine schöne Beach Bar. Abends gibt es dort auch öfter mal Live Music! Cala Mendia (Nachbarbucht) ist fußläufig zu erreichen (dort gibt es eine Apotheke, Supermärkte, Restaurants, Mietwagen etc.). Man braucht also in der Saison nicht unbedingt ein Auto.